Schweiz

Neben Schottland ist die Schweiz seit 1991 Ziel unserer Reiseunternehmungen.  Meist treibt es uns nach Grindelwald/BE. Je nach Schneelage (meist ab April) weichen wir schon mal nach Zermatt/VS aus. Die Schweiz ist ein herrliches Urlaubsland mit einer sehr guten Skilift- und Eisenbahninfrastruktur. Überwiegend buchen wir eine geräumige Ferienwohnung, so dass wir uns bestens selbst versorgen können. Im Übrigen ist die Schweiz, abgesehen von den Nobel-Skiorten wie z.B. St. Moritz, Gstaad oder Arosa, auch nicht teurer als Österreich. Zudem ist der Alkoholkonsum auf den schweizer Skipisten deutlich geringer als in den Skiregionen der Alpenrepublik. Das Après-Ski verläuft auch etwas ruhiger. Jeder halt wie er es mag....

Die Fotos wurden aus mehreren Jahren zusammengetragen.

 

Männlichen mit Blick auf den Tschuggen im Skigebiet Kleine Scheidegg im Berner Oberland.
An diesem Tag lag die Wolkengrenze meist bei 2000 m. Einzelne Wolken stiegen je nach Wind und Sonneneinwirkung manchmal einige Hundert Meter höher und gaben dann lediglich die Spitzen der Berge frei.